Das Ergebnis der Gründungsversammlung

Die 41 Anwesenden der BIHV wählten Herrn Dr. Volker Breme als Sprecher der Bürgerinitiative, Herrn Manfred Haak als seinen Stellvertreter und Herrn Marcus Dollen als Kassenwart der Bürgerinitiative.
Die Bürgerinitiative Viersen-Hamm hat viele Fragen, die von Politik und Verwaltung in Viersen bisher noch nicht beantwortet wurden und die das Projekt OBI Kölnische Straße zum Scheitern führen werden. Die BIVH verfügt über Fachleute aus den Bereichen Architektur, Projektmanagement, Bauplanung und Führung von Baumärkten und Gartencentern.
Insbesondere wurde auch die Informationspolitik der Stadt Viersen kritisiert. Politik und Verwaltung planen jetzt, nachdem eine frühzeitige Bürgerbeteiligung mit diversen formalen Fehlern von Mitte April bis Mitte Mai 2012 bereits gelaufen ist, eine Bürgerinformation durchzuführen.
Kontaktaufnahme unter:
Bürgerinitiative Viersen-Hamm
Postfach 10 03 20
41703 Viersen
Tel.: 02162-103663
e-mail: bi.viersen.hamm@gmail.com