Wenn es an Wind fehlt, wird mit Geld nachgeholfen – Main Echo vom 23.11.2015

Auch der Protest gegen die mangelhafte Umsetzung der „Energiewende“ nimmt zu. Das Main-Echo setzt sich mit den neuen Förderregeln für Windenergie des EEG (Erneuerbaren-Energie-Gesetz) auseinander.
Ist die in der Potenzialstudie für Viersen ausgewiesene neue Konzentrationsfläche „Boisheimer Nette“ wirklich sinnvoll? Schließlich liegt sie zumindest teilweise im Landschaftsschutzgebiet und in einer Senke. Hierbei handelt es sich wohl eher um eine Schwachwindzone. Welchen Abstand haben die Häuser an der Boisheimer Straße zu diesem Gebiet? Wohl kaum die in der Studie dargestellten 450 m.
http://www.main-echo.de/ueberregional/kultur/art311726,3888399
Cartoon: Bürgerwindpark (medium) by HSB-Cartoon tagged wind,windenergie,büregrwindpark,windrad,windräder,energie,strom,ökologie,cartoon,karikatur,hsb,airbrush,wind,windenergie,energie
© HSB Cartoon, Quelle: http://gegenwind.waldbroel-hahn.de/index.php/component/content/category/82-nachrichten