Kleine Nachlese zur BUKA Sitzung am 05.11.2015

Mehrheitlich, mit einer Enthaltung, wurde der Antrag der Stadtverwaltung, die Absperrung an der Albert-Schweitzer-Grundschule zu entfernen, abgelehnt. Die Absperrung bleibt also weiter erhalten.
Auch wenn damit nicht alle Probleme beim Bringen und Abholen der Grundschüler beseitigt wurden, so ist dies doch ein Schritt zu mehr Sicherheit auf dem dortigen Schulweg.

Auch die Platane und der Bienenwabenbrunnen bleiben bis auf weiteres im jetzigen Zustand bestehen.

Das Probejahr von X-Pad (Erlebnispädagogik auf den Süchtelner Höhen) wurde laut der Stadtverwaltung problemlos durchgeführt.
Im Rahmen der Kompetenz der Stadtverwaltung wurde deshalb der Vertrag für 4 Jahre verlängert.

Weiterhin wurden von der Verwaltung folgende Sachstandsberichte gegeben:
– Forstwirtschaftsbericht
– Gestaltung Stadtpark Süchteln
– Umbau Grünflächen

Die Einziehung der Teilfläche im Bereich Brungskamp wurde vertagt. Es soll zuvor eine Begehung stattfinden.
Bild 1Bild 2IMG_2507-2