Ein Problem seit mehr als 10 Jahren – der Personentunnel und die Bahnhofstoiletten

Der Stadtspiegel berichtet in seiner heutigen Ausgabe über die Zustände im Viersener Bahnhof.
Bemängelt werden die fehlenden Toiletten und der Zustand des Personentunnels.
Die BIVH hatte sich bereits engagiert um die schlimmsten Zustände zu verbessern. Von DB wurde die Decke von loser Farbe befreit.
In der STEP-Sitzung vom 16.02.2016 war unser Antrag gemäß § 24 GO NRW zur Kontaktaufnahme zwischen der STADT Viersen und der Deutschen Bahn formal zurückgewiesen worden. Aufgrund des berechtigten Interesses der Bürgerinnen und Bürger an der Problematik wurde der Beschluß gefasst, dass die Verwaltung Kontakt zur DB aufnehmen solle um das Problem zu lösen.
Seitdem hat man hierzu nichts mehr gehört.
http://www1.wi-paper.de/book/read/id/0001F4570B20D32E

stadtspiegel-2016-09-21 stadtspiegel-2016-09-21-2 stadtspiegel-2016-09-21-5Die Rheinische Post berichtete vor über 10 Jahren vom Verkauf des Bahnhofs an die Investoren Janissen-Brass/Danreuther. Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Viersen hatte den Bahnhof von der Deutschen Bahn gekauft und nur das Gebäude an die Investoren weiterverkauft.
Schon damals gab es das Problem mit den Toiletten. Warum wurden damals die Toiletten nicht aus dem Verkauf ausgeklammert? Dann hätte die Stadt die Möglichkeit gehabt, öffentliche Toiletten unproblematisch zur Verfügung zu stellen.

rp-2006-06-24