Brachflächen: Aus alt mach neu

Als die BIVH vor über drei Jahren auf die im Bauleitverfahren zum Baumarkt angebotenen 9 (neun) Alternativflächen hinwies, wurde von der Stadtverwaltung und vom Bürgermeister Thönnessen argumentiert, die Fläche an der Kölnischen Straße sei alternativlos (dabei war „alternativlos“ bereits 2010 zum Unwort des Jahres gekürt worden).
Im Rahmen der Diskussion der Nutzung von Brachflächen äußerte sich derselbe Bürgermeister jetzt laut Rheinischer Post wie folgt: „Das Bauen in der Peripherie ist im Grunde ein Auslaufmodell, weil so die Natur zugebaut wird.“
Da gibt es aber in Viersen noch viele Auslaufmodelle, Herr Thönnessen! :mrgreen:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/brachflaechen-aus-alt-mach-neu-aid-1.5468008

Die Stadttochter VAB will mit der Hilfe des Landes Brachflächen entwickeln.        FOTO: Busch