Berichterstattung der Rheinischen Post über die Konferenz der Verkehrsminister der Länder

Länder wollen Tempo 30 vor Kitas und Schulen.

Die Rheinische Post berichtet über ein Ergebnis der Konferenz der Verkehrsminister der Länder in Worms.
Nur in Viersen wird noch kräftig gegen den Strom geschwommen. Hier soll auf Antrag der Stadtverwaltung die erst kürzlich errichtete Absperrung vor der Albert-Schweitzer Grundschule wieder entfernt werden. Auf der Bachstraße, die für viele LKWs als Abkürzung zur A 44 nach Neersen benutzt wird, gilt weiterhin Tempo 50. Eine Verkehrsbeschränkung der Bachstraße wird von Politik und Verwaltung bisher abgelehnt, obwohl der IER diese Verkehre aufnehmen könnte und sollte. Der Ausbauzustand der Bachstrasse entspricht im Bereich zwischen Freiheitsstraße und Neuwerkerstraße nicht den Bedingungen einer Kreisstrasse.
http://www.rp-online.de/politik/laender-wollen-tempo-30-vor-kitas-und-schulen-
aid-1.5457835

Erst kürzlich berichtet die Rheinische Post darüber, dass im Jahr 2014 rund 23.000 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren bei Verkehrsunfällen verunglückten.
Die BIVH hat erst gestern mittels Akteneinsicht sich von der Engstirnigkeit unserer Verwaltungen überzeugen können. Eine sechsteilige Anregung der BIVH gemäß § 24 Gemeindeordnung NRW wurde von Politik und Verwaltung zurückgewiesen und eine Fachaufsichtsbeschwerde wurde nach 9 monatiger Bearbeitungszeit ebenfalls zurückgewiesen.
Doch die BIVH lässt sich durch derartige Sturheit in der Verwaltung nicht zurückschrecken. Wir werden dieses Problem weiterhin angehen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/tempo-30-an-allen-schulen-und-kindergaerten-gefordert-aid-1.5444404