Einerseits leere Regale und andererseits Verschwendung von Steuermitteln.

Gerade erst hat die RP über leere Regale bei der Viersener Tafel berichtet,
da kommt uns am nächsten Tag wieder einmal ein vierseitiges Blättchen vom Kreis Viersen über die Kreismusikschule auf den Tisch. Es ist schön, dass die Kreismusikschule seit 60 Jahren existiert, aber müssen dafür gleich vier Seiten bedruckt werden?
Bestimmt hätte man mit einer einseitigen Meldung mehr Bürger angesprochen, insbesondere nachdem die Selbstdarstellungsblättchen vom Landrat Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung waren und doch von vielen Bürgern als Geldverschwendung angesehen werden.
Viele Bürger hätten es besser gefunden, wenn der Landrat einen Teil des Geldes, das für die Werbeanzeigen des Kreises vorgesehen war, der Viersener Tafel zugeführt hätte, damit dort die Regale wieder einmal gefüllt werden. Doch er macht weiter als wäre nichts geschehen.
Aber die nächste Wahl gibt uns Bürgern die Chance hier etwas grundlegend zu ändern.
Doch zuvor sollten wir dem Spendenaufruf der Tafel nachkommen.
Wer die Arbeit der Tafel durch Lebensmittelspenden unterstützen möchte, kann sich unter der Rufnummer 0172 4547917 melden oder Lebensmittel dienstags und freitags von 8 bis 15 Uhr direkt an der Tafel-Ausgabe abgeben.
Also Leute, schaut in Eure Vorratskammern und prüft, was ihr an guten und leckeren Sachen abgeben könnt.