Der Hund muss zum Jagen getragen werden

Heute Abend fand in der Agnes-von-Brakel Schule in Viersen Heimer eine Bürgerinformation zur Bebauung Ecke Heimerstraße / Kölnische Straße statt. Es gab dort auch eine interessante Information in Bezug auf die Planungen des OBI Baumarktes:

Bei der Eckbebauung Heimerstrasse / Kölnische Straße trägt der Investor die kompletten Planungskosten. Warum muss die Stadt Viersen Planungskosten für den OBI Baumarkt in voller Höhe tragen? War dies eventuell die Grundvoraussetzung, damit OBI für den Bau eines Marktes eine Absichtserklärung unterzeichnet?

Muss hier der Hund zum Jagen getragen werden? Und bezahlen muss der Steuerzahler, ob über Steuern und Abgaben oder durch das Verscherbeln von Tafelsilber.

Jetzt wird auch noch besser verständlich, warum der Bürgermeister sich weigert die Anfrage der Bürgerinitiative Viersen-Hamm bezüglich der bisher angelaufenen Planungskosten zu benennen.

Verstehen Sie dies unter Bürgerbeteiligung, Herr Thönnessen? Nämlich die finanzielle Beteiligung der Bürger an den Planungsirrtümern der Stadt?

http://www.viersen.de/C1257519002D75EF/0/2A90FC27113EADF4C1257AFB003B1595?OpenDocument&nocache=1