„Causa Küppers“- Politik will Transparenz – RP vom 17.03.2016 (Folge 10)

In der heutigen Ausgabe der RP wird weiter die Frage der Verantwortung der Politiker diskutiert.
Dabei stellt sich der BIVH noch eine weitere Frage: Warum wurde – wenn überhaupt erforderlich – der Bonus an den Überschuss der GMG geknüpft? Wie immer wieder von den Politikern betont wurde, war es doch eine der wesentlichen Aufgaben beim Verkauf von Gewerbeflächen, dies mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze zu verbinden. Auch wenn eine Bonusvereinbarung nur schwer zu ermitteln wäre, warum wurde sie nicht an die Zahl der geschaffenen (sozialversicherungspflichtigen!!) Arbeitsplätze geknüpft?geschaffenen (sozialversicherungspflichtigen!!) Arbeitsplätze geknüpft?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/viersen/causa-kueppers-politik-will-transparenz-aid-1.5841684
Kueppers